Ich bin


tierärztin,tierhomöopathie,münchen,hausbesuche,tierarztpraxis

 

 

 Dr. med. vet. Brigitte Hentschel

 

 

Nach abgeschlossenem tiermedizinischen Hochschulstudium an der Ludwig-Maximillian Universität in München mit anschließender Promotion, habe ich lange Jahre in der schulmedizinischen Tierarztpraxis gearbeitet und dabei viel praktische Erfahrung gesammelt.

 

Seit 2013 bin ich in eigener Praxis mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie in München niedergelassen. 

 

Im November 2020 habe ich mich endlich vergrößern können und bin in meine neuen Praxisräume in der Lucile-Grahn Straße - unweit des Prinzregentenplatzes - eingezogen. Dies ermöglicht mir, meine Patienten noch besser und intensiver ganzheitlich zu versorgen.

 

Ich bin Trägerin der Zusatzbezeichnung Homöopathie der Bayerischen Landestierärztekammer, sowie des Practitioner Certificate der Internationalen Gesellschaft für Veterinärhomöopathie (IAVH).

 


Ich habe mich der Homöopathie zugewandt, weil

ich im Laufe meiner tierärztlichen Tätigkeit immer häufiger mit Patienten konfrontiert wurde, denen ich trotz sauberer schulmedizinischer Diagnostik und Therapie nicht helfen konnte. Da es mir schwer fiel, mich mit dieser Tatsache abzufinden, suchte ich nach einer alternativen Heilungsmöglichkeit, um diesem Problem zu begegnen.

 


Ich glaube, dass

Krankheit ein komplexes, multikausales Geschehen ist, auf das jedes Tier individuell reagiert. 

Weil dem so ist, sollte auch auf jedes Tier individuell eingegangen werden.

Mein Ziel ist es, durch Kombination solider tiermedizinischer Diagnostik und ganzheitlicher homöopathischer Therapie die Gesundung des Patienten schnell, sanft und sicher herbeizuführen.


Was mir sonst noch wichtig ist:

Ich glaube, dass Klassische Homöopathie ein Heilsystem darstellt, mit dem man besonders chronisch kranken Patienten viel Gutes tun kann. Leider verhindern Unwissenheit und Vorurteile die Nutzung seines vollen Potenzials für unsere tierischen Patienten.

 

Deshalb engagiere ich mich aktiv in der Fachgruppe Homöopathie der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin (GGTM) und in der International Association of Veterinary Homeopaths (IAVH) - beides anerkannte Organisationen, die es sich zum Ziel gemacht haben, die homöopathische Tiermedizin auf nationaler und internationaler Ebene zu fördern.

Seit 2019 leite ich außerdem die AG VetMed des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ), dem ältesten ärztlichen Berufsverband in Deutschland, dem sowohl homöopathisch arbeitende Ärzte, als auch Veterinärmediziner und Zahnmediziner angehören.


Download
Ganzheitliche Tiermedizin, Globuli für Tiere
Veröffentlichung von Dr.Brigitte Hentschel in der Zeitschrift TOPFIT (Nr 2/2013, Jahrgang 12)
Artikel_Globuli_fuer_Tiere.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB